Die Supervision bietet Raum, die komplexen Berufsanforderungen zu reflektieren, innere und äussere Konflikte zu klären und die Rollenidentität zu stärken.

Supervision für Fachpersonen aus der Komplementär-Therapie

Einzelsitzung in Baden oder online via Zoom
Im Fokus stehst du (unter Berufskolleginnen gerne per Du). Willst du dich in deinen fachlichen, persönlichen und unternehmerischen Kompetenzen weiterentwickeln? Ich begleite dich in der Reflexion deines beruflichen Handelns, deiner Berufsidentität, deiner Kompetenzen und Grenzen. In der Supervision arbeiten wir ressourcen- und zielorientiert. Mögliche Themen könnten sein: Fallbearbeitung; deine berufliche Rollen als Therapeut:in oder Unternehmer:in; dein berufliches Selbstverständnis; Kommunikation, Interaktion, Konflikte; Methodeneinsatz; Klärung der Eigen- und Fremdanteile in Beziehungen; eigenes Handeln in systemischem Bezug; Aspekte der Praxisführung und Organisation.

Arbeitsmethoden
Wir bedienen uns diverser Arbeitsmethoden, die wir kontextbezogen auf deine Fragestellung und Zielvereinbarung auswählen. In der Begleitung orientiere ich mich an der lösungsfokussierten Kommunikation, den Möglichkeiten der Traumalösung auf Körperebene und beziehungsfördernden, systemischen Modellen, die das ganzheitliche Erleben ins Bewusstsein bringen. Fachlicher Hintergrund.

Mitgliedschaften
Ich bin als Supervisorin für Studierende und Praktizierende vom Berufsverband CranioSuisse und für Anwärter:innen der HFP von der OdA KT anerkannt. Die Supervision entspricht in Bezug auf Grundsatz und Inhalt den Anforderungen des OdA KT-Reglements zur Supervision in der Berufspraxis Komplementär-Therapie. Du erhältst jeweils einen entsprechenden Supervisionsnachweis. Dies gilt auch für die Gruppensupervision. Gruppensupervision in Baden
© Bild: Urban Kronenberg, Hot Cooking